Bienenwachstücher

Ich fertige in meiner Honigschleckermanufaktur

 hochwertigste Bienenwachstücher in reiner Handarbeit.
Hierzu verwende ich bei der Auswahl der Rohstoffe höchste Qualität.

Meine Stoffe sind aus 100% Biobaumwolle KbA oder GOTS.

Ich verwende ausschließlich Bienenwachs aus meiner Biokreis zertifizierten und Lacon geprüften Imkerei.

Ich verwende 100% Biojojobaöl aus Israel. Dadurch sind die Bienenwachstücher länger haltbar und bleiben geschmeidig. hochwertigste Bienenwachstücher in reiner Handarbeit.
Hierzu verwende ich bei der Auswahl der Rohstoffe höchste Qualität.

Das Kiefernharz stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Ich beziehe es aus Frankreich und Portugal.                                                                                         

Durch das Harz sind die Tücher enorm strapazierfähig und flexibel. (Der Baum schützt sich durch austretendes Harz vor Bakterien, Viren und Mikroorganismen).

Diese Inhaltsstoffe wirken auf natürliche Weise antibakteriell und halten Lebensmittel somit länger frisch.

Gute Gründe weshalb Sie sich für meine Tücher entscheiden sollten:

Die Bienenwachstücher sind vielseitig einsetzbar z.B. zum Abdecken von Lebensmitteln in Schüsseln, Dosen
und Behältnissen, zum Einfrieren, zum Einwickeln und Mitnehmen von Obst, Früchten, Gemüse, Brot, Käse,
Salat, Kräutern usw.

Für rohes Fleisch und Fisch nicht geeignet.

Bienenwachstücher sind formbar und können sich durch Handwärme jeder Form anpassen.
Es ist eine praktische, plastikfreie, natürliche, nachhaltige, wiederverwendbare Verpackung für deine Lebensmittel und ersetzt Alu und Frischhaltefolien,  Plastik und Papierverpackungen sowie sperrige Brotzeitboxen. Ressourcenschonend, für zuhause und unterwegs.
Hält Lebensmittel länger frisch, schützt die Umwelt und bringt Farbe auf den Tisch.

Auch Kinder lernen frühzeitig wie sich Plastikmüll vermeiden lässt.
Wer plastikfrei leben möchte, sollte bei Verpackungen anfangen, denn fast ein Drittel des verarbeiteten Kunststoffs wird dafür verwendet. Der Verbrauch steigt. Seit dem Jahr 2000 nahm die Menge der Kunststoffverpackungen laut Umweltbundesamt um 79 Prozent zu.

Bei guter Pflege sind Bienenwachstücher 1- 2 Jahre haltbar und später kompostierbar.
Nach Gebrauch einfach mit kaltem, max. lauwarmen Wasser abspülen und an der Luft trocknen lassen. Hitze
und Sonne vermeiden.
Bei Bedarf kann man die Tücher auch wiederaufbereiten und bei ca. 70/80 Grad im Backofen auf Backpapier erwärmen und lufttrocknen lassen.

Jedes Bienenwachstuch wird in lokaler Handarbeit in meiner Manufaktur am Bodensee gefertigt.

Ich fertige folgende Tuchgrössen mit besonders schönen Stoffen:

3- er Set: S (20/20) M(25/25) L(30/30)
2- er Set Snacktücher für Kinder: M(25/25)
Brottuch: 50/60 cm

Meine Auswahl an Stoffen ist weitaus umfangreicher.
Gerne fertige ich auch Bienenwachstücher auf Wunschgröße mit individuellen Stoffen.

Ich verpacke meine Tücher in einer ansprechenden Verpackung mit den wichtigsten Benutzungshinweisen.
Durch Fenster ist der Stoff sichtbar. So sind meine Tücher auch eine ideale Geschenkidee.

Ich liefere meine Bienenwachstücher in einer ansprechenden Verpackung mit Folienfenster und rückseitigen Produktinformationen und Pflegehinweisen. Sie sind somit eine idale Geschenkidee.
Jedes Tuch wird mit zusäzzlichen Informationen in Form eines Flyers verschickt.

Flyer ansehen oder downloaden hier….

Für Wiederverkäufer

Für Wiederverkäufer haben wir spezielle Naturholz Ständer für Theke und Regal entwickelt, in welchen Sie die verkaufsverpackten Tücher optimal präsentieren können.

Diese stellen wir Ihnen für den Verkauf kostenlos leihweise zuf Verfügung.

Zusätzlich stellen wir Ihnen kostenfrei Informationsflyer zur Verfügung.